Geschäftsführung

Robin Brünger

Rechtsanwalt Robin Brünger ist seit Anfang 2015 Geschäftsführer der aktivmed GmbH. Er absolvierte sein Jurastudium in Bielefeld, Speyer und den USA. Der gebürtige Bielefelder begann seine Laufbahn im Medienkonzern Bertelsmann AG (arvato) und kann zahlreiche Veröffentlichungen (Bücher und redaktionelle Beiträge) vorweisen. Robin Brünger war geschäftsführender Gesellschafter einer Marketing-Agentur im Ruhrgebiet und übernahm anschließend die Geschäftsführung eines wissenschaftlichen Institutes.

Reinhold Schmidt

Reinhold Schmidt wurde 1951 in der Nähe von Münster geboren und übernahm schon in jungen Jahren die Geschäftsführung einer Krankenkasse. 1987 gründete er den MBO Verlag, der seinerzeit die größte deutsche Rechtsdatenbank pflegte. Der MBO Verlag beschäftigt über 150 Mitarbeiter. 2002 verkaufte Reinhold Schmidt den Verlag an LexisNexis und übernahm die aktivshop GmbH. Fünf Jahre später gründete er gemeinsam mit den Geschäftsführern Holger Dreeke und Wilfried Beurich die aktivmed GmbH.