Ausbildung

Karriere und Ausbildung

Für einen guten Start

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, möchten mit einer Ausbildung den Weg ins Berufsleben starten oder sich beruflich neu orientieren? Wir, die aktivmed GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen, das seit Jahren für beste Qualität steht.

Neben abwechslungsreichen Aufgaben legen wir großen Wert auf die ständige Entwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Als zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten und In-vitro-Diagnostika mit rund 300 Mitarbeitern liegt unser Fokus auf zukunftsorientierten Lösungen und stetiger Weiterentwicklung.

Wachsen Sie gemeinsam mit uns!

Stellenmarkt

WIR EXPANDIEREN KONTINUIERLICH. DU SUCHST WAS NEUES?
BEWIRB DICH JETZT BEI UNS!

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 250 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter sowie Hersteller von Medizinprodukten und haben uns mit großem Erfolg auf den Diabetes-Bereich spezialisiert, sodass wir uns zu den führenden Herstellern auf dem Blutzuckerteststreifenmarkt zählen können. Wir vertreiben unsere Produkte deutschlandweit über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.

Für unseren Kundenservice suchen wir Dich als Minijobber/-in, Werkstudent/-in oder in Teilzeit für mindestens 12 Stunden/Woche an unserem Standort in Münster-Nienberge als

Mitarbeiter/-in für die telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Vielfältige Aufgaben erwarten Dich:

  • Beratung
  • Kundengewinnung
  • Kundenbetreuung

Das bringst Du mit:

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse

Wir bieten Dir eine gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, ein sehr angenehmes Arbeitsklima und tolle Kollegen/-innen.

Haben wir dich überzeugt?
Dann sende uns Deine aussagefähige Bewerbung per Mail an: personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Herr Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 250 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten und Arzneimitteln. Wir vertreiben unsere Produkte über unseren bundesweit tätigen Außendienst an Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.
Für unseren Standort in Münster/Westfalen suchen wir einen:

Teamleiter Outbound (m/w/d)

Vielfältige Aufgaben warten auf Sie:

  • Fachliche Führung und Unterstützung eines Teams aus motivierten Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der Erreichung aller qualitativen und quantitativen Abteilungsziele
  • Erstellung und Umsetzung der Personaleinsatzplanung
  • Organisation und Durchführung von Schulungen
  • Erstellung von ad-hoc-Auswertungen und Reports anhand vorgegebener KPIs

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine Ausbildung in einem serviceorientierten, kaufmännischen oder medizinischen Beruf absolviert und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Outbound-Telefonie.
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich Coaching zur fachlichen Unterstützung von Teammitgliedern und im Projektmanagement.
  • Sie verfügen über eine hohe Methoden- und Sozialkompetenz sowie über sehr gute analytische Kenntnisse, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.

Sie finden bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, eine faire Bezahlung, gutes Arbeitsklima und tolle Kolleginnen und Kollegen. Wenn Sie interessiert sind, in einem modernen Unternehmen mit einem starken Team führend dabei zu sein, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail an bewerbungen@aktivmed.de.

aktivmed GmbH, Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Straße 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 250 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten und Arzneimitteln. Wir vertreiben unsere Produkte über unseren bundesweit tätigen Außendienst an Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Verstärkung als:

Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb der Debitorenbuchhaltung (u. a. Mahn- und Inkassowesen, Lastschriften, Bearbeitung von Bankauszügen, Kontenklärung und Abstimmung)
  • Überwachung und Verarbeitung der Eingangszahlungen von Banken, Marktplätzen und alternativen Zahlungsdienstleistern
  • Erstellen von Statistiken und Reports
  • Überwachung und Pflege der automatisierten Systeme

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrung in der Buchhaltung.
  • Sie haben idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Forderungsmanagement und Bonitätsbewertung von Privatkunden.
  • Sie arbeiten gern eigenständig und gewissenhaft.
  • Sie sind zuverlässig, loyal und verantwortungsbewusst.
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office.
  • Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten strukturiert und sorgfältig.

Sie finden bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Rheine an der Ems, einer Stadt mit 80.000 Einwohnern im nördlichen Münsterland im Dreieck der Universitätsstädte Münster, Osnabrück und Enschede.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail an personal@aktivmed.de.

aktivmed GmbH, Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Straße 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 250 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten und Arzneimitteln. Wir vertreiben unsere Produkte über unseren bundesweit tätigen Außendienst an Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.
Im Zuge unseres anhaltenden Wachstums und der weiteren Stärkung unseres Außendienstes suchen wir
Mitarbeiter (m/w/d) mit Verkaufstalent für mehrere Positionen als:

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb von Blutzuckermessgeräten (Arzt/Apotheke) in Teilzeit
für die Vertriebsgebiete in den Großräumen Berlin, Hannover, Kassel, Köln, Mainz, München, Nürnberg, Oberhausen, Regensburg, Stuttgart und Ulm

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Gewinnung von Bestandskunden bei Arztpraxen und Apotheken
  • Persönliche Vorstellung unserer Blutzuckermessgeräte, z. B. GlucoCheck GOLD und Diabetes-Apps bei Ärzten, Arzthelfern/innen, Diabetesassistenten/innen und Apothekenpersonal
  • Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten nach gründlicher Einarbeitung

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Gesundheitswesen, z. B. zum/zur Arzthelfer/in, zum/zur PTA, zum/zur Pharmareferenten/in, zum/zur Diabetesberater/in, zum/zur Diabetesassistenten/in oder zur examinierten Pflegekraft
  • Interesse an Außendiensttätigkeiten im Vertrieb mit hoher Eigenmotivation
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
  • Kenntnisse über gängige PC-Anwendungen und Apps

Unser Angebot:

  • 20 Stunden wöchentliche Arbeitszeit (4 Arbeitstage á 5 Tagesstunden)
  • Interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Firmenhandy, Laptop und Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung ggf. Privatfahrzeug gegen Kostenerstattung
  • Gute und umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie finden bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Rheine an der Ems, einer Stadt mit 80.000 Einwohnern im nördlichen Münsterland im Dreieck der Universitätsstädte Münster, Osnabrück und Enschede.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail an personal@aktivmed.de.

aktivmed GmbH, Markus Brittner, Oldenburger Straße 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir entwickeln und vertreiben mit über 250 Mitarbeiter/innen und starken Partnern Medizinprodukte, insbesondere das beliebte Blutzuckermesssystem GlucoCheck GOLD sowie die Apps DIAmant für Diabetes und DiaBook für Ernährung. Für ein ganzheitliches Angebot, das die Lebensqualität der Diabetiker verbessert und die Behandlung der Ärzte erleichtert, entwickeln wir weitere digitale Gesundheitsanwendungen. Wir sind dabei, unsere bestehenden Strukturen zu nutzen, um darauf aufbauend mit digitalen Geschäftsmodellen das Leben von Diabetikern zu verbessern und Menschen zu helfen.

Dafür suchen wir einen

Projektassistenten (m/w/d) oder Werkstudenten (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Ihre Aufgaben
Mit einem versierten Team im mittelständischen Umfeld mit spezieller Diabetes Expertise, unterstützen Sie je nach Kenntnis und Neigung einen möglichst großen Bereich der Entwicklung von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) als Medizinprodukt.

Sie bringen Ihre Kenntnisse und Erfahrungen ein bei der:
• Zertifizierung von digitalen Medizinprodukten
• Gestaltung von Apps hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit und geltenden Normen
• Recherche und Anfertigung von Informationstexten
• Unterstützung der Projektmanager in ihren Aufgabenbereichen

Ihr Profil

Sie sind Allrounder/in oder Quereinsteiger/in und verfügen über ein dienliches Studium/eine Ausbildung und optimalerweise über Erfahrungen in einem agilen Projektteam. Besonders wünschenswert sind:
• Erfahrungen im Umgang mit Behörden oder Einrichtungen des Gesundheitssektors (z. B. ärztliche Praxen, Diabeteskliniken)
• Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen im Gesundheitssektor
• IT-Kenntnisse (bestenfalls in der Entwicklung von Apps)

Unser Angebot

Sie finden bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im schönen Münsterland in Rheine an der Ems, einer Stadt mit 80.000 Einwohnern im nördlichen Münsterland im Dreieck der Universitätsstädte Münster, Osnabrück und Enschede. Nach Absprache kann die Tätigkeit auch im Homeoffice ausgeübt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail an personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Straße 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 250 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten und Arzneimitteln. Wir vertreiben unsere Produkte über unseren bundesweit tätigen Außendienst an Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.

Für die weitere Expansion suchen wir frühestmöglich eine(n):

Qualitätsmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Pflege und Aktualisierung des QMS nach DIN EN ISO 13485
  • Prüfung der Konformität der Produkte und anschließende Freigabe
  • Erstellung von Technischen Dokumentationen für Medizinprodukte und IVD
  • Risikomanagementbewertungen
  • Marktüberwachung nach Inverkehrbringen (Post Market Surveillance)
  • Erfüllung der Berichtspflichten (Vigilanz)
  • CAPA Management
  • Durchführung von internen und externen Audits
  • Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen
  • Schulungen von Mitarbeitern
  • Organisationsmanagement (Verbesserung von Prozessen)
  • Schnittstelle zwischen Lieferanten, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Fachbereich
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Regulierungsfragen oder im Qualitätsmanagement in Zusammenhang mit Medizinprodukten
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, gute und überzeugende Kommunikation
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Spannender Aufgabenbereich in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Flexible Arbeitszeitregelung (auf Wunsch teils im Homeoffice)
  • Förderung der beruflichen Entwicklung durch interne und externe Weiterbildung

Sie finden bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Rheine an der Ems, einer Stadt mit 80.000 Einwohnern im nördlichen Münsterland im Dreick der Universitätsstädte Münster, Osnabrück und Enschede.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail an personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Straße 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit über 200 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter von modernen Medizin- und Wellnessprodukten sowie Arzneimitteln. Wir entwickeln und vertreiben unsere Produkte durch einen deutschlandweit tätigen Außendienst über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.
Wir suchen Dich für unseren Kundenservice in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

1st Level Kundenbetreuer (m/w/d)
Outbound Kundenbetreuer (m/w/d)

Vielfältige Aufgaben erwarten Dich:
• Beratung

• Bestellannahme
• Kundengewinnung / Kundenbetreuung

Wir bieten Dir eine faire Bezahlung, ein gutes Arbeitsklima und tolle Kollegen/innen.

Haben wir Dich überzeugt?
Dann sende uns Deine aussagefähige Bewerbung, bevorzugt per Mail an:
personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Herr Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir sind mit über 250 Mitarbeiter/-innen ein erfolgreicher Anbieter von modernen Fitness-, Wellness-, Medizin- und Gesundheitsprodukten, die hauptsächlich im Versandhandel vertrieben werden. Wir setzen Maßstäbe und begeistern unsere Kunden jeden Tag aufs Neue.

Zum 01.08.2022 suchen wir

Auszubildende (m/w/d)

zur/ zum

Kauffrau/-mann (m/w/d)

– für Dialogmarketing
– für Marketingkommunikation
– im E-Commerce
– im Gesundheitswesen
– im Groß- und Außenhandel

Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachlagerist/-in (m/w/d)

Wenn du dir eine Ausbildung wünscht, die Perspektiven bietet, dir Praxisnähe vermittelt und wenn du Lust hast, Teil unseres dynamischen Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – bevorzugt per Mail an personal@gd-gesundheitsdienst.de.

GD Gesundheitsdienst GmbH
Herr Wittland
Oldenburger Str. 17
48429 Rheine

Mehr über unsere Unternehmensgruppe erfährst Du unter: www.gd-gesundheit.de und bei unseren Partnern, z.B. www.aktivshop.de und www.aktivmed.de.