Ausbildung

Karriere und Ausbildung

Für einen guten Start

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, möchten mit einer Ausbildung den Weg ins Berufsleben starten oder sich beruflich neu orientieren? Wir, die aktivmed GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen, das seit Jahren für beste Qualität steht.

Neben abwechslungsreichen Aufgaben legen wir großen Wert auf die ständige Entwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Als zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten und In-vitro-Diagnostika mit rund 300 Mitarbeitern liegt unser Fokus auf zukunftsorientierten Lösungen und stetiger Weiterentwicklung.

Wachsen Sie gemeinsam mit uns!

Stellenmarkt

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit über 260 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten sowie Arzneimitteln. Wir vertreiben unsere Produkte durch einen deutschlandweit tätigen Außendienst über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir frühestmöglich eine/n:

Mitarbeiter/-in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
mit Perspektive der stellvertretenden Abteilungsleitung

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Durchführung von Jahresabschlussarbeiten nach HGB/EStG
  • Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen
  • Erstellung und Abgabe steuerlicher Meldungen (z. B. USt-VZ, ZM, Intrastat)
  • Ausführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Erstellung der Liquiditätsplanung
  • Bearbeitung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs
  • Ansprechpartner für Behörden, Banken, steuerliche Berater
  • Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
  • Ausführung von Schnittstellenaufgaben in den Bereichen Lohn und Gehalt

Ihr Profil

  • Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar; idealerweise Weiterbildung zur/zum staatlich geprüften Bilanzbuchhalter/-in
  • Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht
  • Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts und im Umgang mit mindestens einer gängigen Finanzbuchhaltungssoftware
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Zuverlässigkeit und systematisches Arbeiten setzen wir voraus
  • Als Organisationstalent sind Sie belastbar, flexibel und engagiert

Unser Angebot
Sie finden bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Rheine an der Ems, einer Stadt mit 70.000 Einwohnern im nördlichen Münsterland nahe den Universitätsstädten Münster und Osnabrück. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima sowie Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Wenn Sie finden, dass diese anspruchsvolle Tätigkeit mit Ihren Karrierevorstellungen Hand in Hand geht, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Herr Wittland, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

 

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit über 260 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter von modernen Medizin- und Wellnessprodukten sowie Arzneimitteln. Wir entwickeln und vertreiben unsere Produkte durch einen deutschlandweit tätigen Außendienst über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online. Für unser
Lager suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Versandmitarbeiter (w/m/d)

Das Aufgabengebiet umfasst:
• Kommissionieren und Verpacken von Kundenaufträgen
• Konfektionieren
• Wareneingang (Annahme, Kontrolle, Verbuchung)
• Warenausgang
• Inventurtätigkeiten

Wir wünschen uns von Ihnen:
• Berufserfahrung in Lager- und/oder Warenwirtschaft von Vorteil
• Staplerschein wäre wünschenswert
• Hohe Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten
• Belastbarkeit, Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Schröer: personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

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