Ausbildung

Karriere und Ausbildung

Für einen guten Start

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, möchten mit einer Ausbildung den Weg ins Berufsleben starten oder sich beruflich neu orientieren? Wir, die aktivmed GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen, das seit Jahren für beste Qualität steht.

Neben abwechslungsreichen Aufgaben legen wir großen Wert auf die ständige Entwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Als zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten und In-vitro-Diagnostika mit rund 300 Mitarbeitern liegt unser Fokus auf zukunftsorientierten Lösungen und stetiger Weiterentwicklung.

Wachsen Sie gemeinsam mit uns!

Stellenmarkt

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit über 200 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter von modernen Medizin- und Wellnessprodukten sowie Arzneimitteln. Wir entwickeln und vertreiben unsere Produkte durch einen deutschlandweit tätigen Außendienst über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.
Wir suchen Dich für unseren Kundenservice in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

1st Level Kundenbetreuer (m/w/d)
Outbound Kundenbetreuer (m/w/d)

Vielfältige Aufgaben erwarten Dich:
• Beratung

• Bestellannahme
• Kundengewinnung / Kundenbetreuung

Wir bieten Dir eine faire Bezahlung, ein gutes Arbeitsklima und tolle Kollegen/innen.

Haben wir Dich überzeugt?
Dann sende uns Deine aussagefähige Bewerbung, bevorzugt per Mail an:
personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Herr Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit über 260 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten sowie Arzneimitteln. Wir vertreiben unsere Produkte durch einen deutschlandweit tätigen Außendienst über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir frühestmöglich eine/n:

Mitarbeiter/-in Rezeptabrechnung im Gesundheitswesen (m/w/d)

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Durchführung und Prüfung der Rezeptabrechnung mit Kostenträgern
  • Bearbeitung und Klärung von Retaxationen der Krankenkassen
  • Vertragsdatenpflege in unseren Systemen
  • Kommunikation mit den Abrechnungszentren und Kostenträgern
  • Stammdatenmanagement im Auftragswesen
  • Unterstützung bei der Prüfung und Neugestaltung von Prozessen
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/m PKA/PTA und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sanitätshaus oder ähnlichem
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Kostenträgerabrechnung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel und Word
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Stammdatenmanagement
  • Sie haben ein großes Interesse, sich erfolgreich in Ihr neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und haben Freude an der Bearbeitung komplexer fachlicher Themen
  • Eine sorgfältige Arbeitsweise und systematisch-analytisches Denken zeichnen Sie aus

Was wir zu bieten haben:

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket
  • Gute und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nette Mitarbeiter/-innen und ein positives Arbeitsumfeld

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Herr Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Mehr über uns erfahren Sie unter www.aktivmed.de

Stellenanzeige als PDF

Wir entwickeln und vertreiben mit über 200 Mitarbeiter/innen und starken Partnern Medizinprodukte, insbesondere das beliebte Blutzuckermess-System GlucoCheck Gold sowie die Apps Diamant für Diabetes und DiaBook für Ernährung. Für ein ganzheitliches Angebot, das die Lebensqualität der Diabetiker verbessert und die Behandlung der Ärzte erleichtert, entwickeln wir weitere Digitale Gesundheitsanwendungen per Smartphone App und ergänzende Software. Dafür suchen wir einen Mitarbeiter/innen als:

Leiter/in E-Health (m/w/d)
-Digitale Gesundheitsanwendungen und Telemedizin-

Sie können dabei sein! Ihre Aufgaben:
Mit einem versierten Team mit spezieller Diabetes Expertise leiten Sie – je nach Kenntnis und Neigung – einen möglichst großen Bereich der Entwicklung von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) als Medizinprodukt.

Ihr Profil:
Sie verfügen über ein dienliches Studium und Erfahrungen im agilen Projektmanagement sowie der motivierenden Führung von Mitarbeiter/innen. Zudem besitzen Sie bereits Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche, bevorzugt in Gesundheit/eHealth:

  • Architektur von Softwareprojekten mit hohen Sicherheitsanforderungen
  • Konzeption und Entwicklung von Apps/Software in ausgezeichneter Qualität
  • Telemedizin-Anwendungen, wie Apps für Patienten, Ärzte, Gematik, DMP
  • Schulungs- und Coaching-Kompetenzen

Unser Angebot:
Sie finden bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im schönen Münsterland in Rheine an der Ems, einer Stadt mit 80.000 Einwohnern im nördlichen Münsterland im Dreieck der Universitätsstädte Münster, Osnabrück und Enschede.

Wir bieten Ihnen ein Ihrer Qualifikation entsprechendes gutes Gehalt mit hoher erfolgsorientierter Tantieme, Firmen-PKW und ein angenehmes Arbeitsklima mit weitgehend freier Gestaltung Ihrer Arbeitszeit, auf Wunsch teils im Homeoffice, plus allerbesten Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe.

Wenn Sie interessiert sind, bei der digitalen Verbesserung eines innovativsten Teilbereichs der modernen Medizin mit einem starken Team führend dabei zu sein, dann senden Sie Ihre Bewerbung oder Anfrage bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermin per E-Mail an: Bewerbungen@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF