Ausbildung

Karriere und Ausbildung

Für einen guten Start

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, möchten mit einer Ausbildung den Weg ins Berufsleben starten oder sich beruflich neu orientieren? Wir, die aktivmed GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen, das seit Jahren für beste Qualität steht.

Neben abwechslungsreichen Aufgaben legen wir großen Wert auf die ständige Entwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Als zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten und In-vitro-Diagnostika mit rund 300 Mitarbeitern liegt unser Fokus auf zukunftsorientierten Lösungen und stetiger Weiterentwicklung.

Wachsen Sie gemeinsam mit uns!

Stellenmarkt

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 250 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten und Arzneimitteln. Wir vertreiben unsere Produkte über unseren bundesweit tätigen Außendienst an Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.

Für die weitere Expansion suchen wir frühestmöglich eine(n):

Qualitätsmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Pflege und Aktualisierung des QMS nach DIN EN ISO 13485
  • Prüfung der Konformität der Produkte und anschließende Freigabe
  • Erstellung von Technischen Dokumentationen für Medizinprodukte und IVD
  • Risikomanagementbewertungen
  • Marktüberwachung nach Inverkehrbringen (Post Market Surveillance)
  • Erfüllung der Berichtspflichten (Vigilanz)
  • CAPA Management
  • Durchführung von internen und externen Audits
  • Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen
  • Schulungen von Mitarbeitern
  • Organisationsmanagement (Verbesserung von Prozessen)
  • Schnittstelle zwischen Lieferanten, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Fachbereich
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Regulierungsfragen oder im Qualitätsmanagement idealerweise in Zusammenhang mit Medizinprodukten
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Flexible Arbeitszeitregelung (auf Wunsch teils im Homeoffice)
  • Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail an personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Straße 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

WIR EXPANDIEREN KONTINUIERLICH. DU SUCHST WAS NEUES?
BEWIRB DICH JETZT BEI UNS!

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 250 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter sowie Hersteller von Medizinprodukten und haben uns mit großem Erfolg auf den Diabetes-Bereich spezialisiert, sodass wir uns zu den führenden Herstellern auf dem Blutzuckerteststreifenmarkt zählen können. Wir vertreiben unsere Produkte deutschlandweit über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.

Für unseren Kundenservice suchen wir Dich als Minijobber/-in, Werkstudent/-in oder in Teilzeit für mindestens 12 Stunden/Woche an unserem Standort in Münster-Nienberge als

Mitarbeiter/-in für die telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Vielfältige Aufgaben erwarten Dich:

  • Beratung
  • Kundengewinnung
  • Kundenbetreuung

Das bringst Du mit:

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse

Wir bieten Dir eine gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, ein sehr angenehmes Arbeitsklima und tolle Kollegen/-innen.

Haben wir Dich überzeugt?
Dann sende uns Deine aussagefähige Bewerbung per Mail an: personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Herr Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir entwickeln und vertreiben mit über 250 Mitarbeiter/innen und starken Partnern Medizinprodukte, insbesondere das beliebte Blutzuckermesssystem GlucoCheck GOLD sowie die Apps DIAmant für Diabetes und DiaBook für Ernährung. Für ein ganzheitliches Angebot, das die Lebensqualität der Diabetiker verbessert und die Behandlung der Ärzte erleichtert, entwickeln wir weitere digitale Gesundheitsanwendungen. Wir sind dabei, unsere bestehenden Strukturen zu nutzen, um darauf aufbauend mit digitalen Geschäftsmodellen das Leben von Diabetikern zu verbessern und Menschen zu helfen. 

Dafür suchen wir einen

Projektassistenten (m/w/d) oder Werkstudenten (m/w/d) in Voll-Teilzeit

Ihre Aufgaben
Mit einem versierten Team im mittelständischen Umfeld mit spezieller Diabetes Expertise, unterstützen Sie je nach Kenntnis und Neigung einen möglichst großen Bereich der Entwicklung von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) als Medizinprodukt.

Sie bringen Ihre Kenntnisse und Erfahrungen ein bei der:
• Zertifizierung von digitalen Medizinprodukten
• Gestaltung von Apps hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit und geltenden Normen
• Recherche und Anfertigung von Informationstexten
• Unterstützung der Projektmanager in ihren Aufgabenbereichen

Ihr Profil

Sie sind Allrounder/in oder Quereinsteiger/in und verfügen über ein dienliches Studium/eine Ausbildung und optimalerweise über Erfahrungen in einem agilen Projektteam. Besonders wünschenswert sind:
• Erfahrungen im Umgang mit Behörden oder Einrichtungen des Gesundheitssektors (z. B. ärztliche Praxen, Diabeteskliniken)
• Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen im Gesundheitssektor
• IT-Kenntnisse (bestenfalls in der Entwicklung von Apps)

Unser Angebot

Sie finden bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im schönen Münsterland in Rheine an der Ems, einer Stadt mit 80.000 Einwohnern im nördlichen Münsterland im Dreieck der Universitätsstädte Münster, Osnabrück und Enschede. Nach Absprache kann die Tätigkeit auch im Homeoffice ausgeübt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail an personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Straße 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF