Ausbildung

Karriere und Ausbildung

Für einen guten Start

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, möchten mit einer Ausbildung den Weg ins Berufsleben starten oder sich beruflich neu orientieren? Wir, die aktivmed GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen, das seit Jahren für beste Qualität steht.

Neben abwechslungsreichen Aufgaben legen wir großen Wert auf die ständige Entwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Als zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten und In-vitro-Diagnostika mit rund 300 Mitarbeitern liegt unser Fokus auf zukunftsorientierten Lösungen und stetiger Weiterentwicklung.

Wachsen Sie gemeinsam mit uns!

Stellenmarkt

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit über 260 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter von modernen Medizin- und Wellnessprodukten sowie Arzneimitteln. Wir entwickeln und vertreiben unsere Produkte durch einen deutschlandweit tätigen Außendienst über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online. Für unser
Lager suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Versandmitarbeiter (w/m/d)

Das Aufgabengebiet umfasst:
• Kommissionieren und Verpacken von Kundenaufträgen
• Konfektionieren
• Wareneingang (Annahme, Kontrolle, Verbuchung)
• Warenausgang
• Inventurtätigkeiten

Wir wünschen uns von Ihnen:
• Berufserfahrung in Lager- und/oder Warenwirtschaft von Vorteil
• Staplerschein wäre wünschenswert
• Hohe Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten
• Belastbarkeit, Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Schröer: personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit über 260 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten sowie Arzneimitteln. Wir vertreiben unsere Produkte durch einen deutschlandweit tätigen Außendienst über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir frühestmöglich eine/n

Mitarbeiter/-in Rezeptabrechnung im Gesundheitswesen (m/w/d)

Was sind Ihre Aufgaben?
• Durchführung und Prüfung der Rezeptabrechnung mit Kostenträgern
• Bearbeitung und Klärung von Retaxationen der Krankenkassen
• Vertragsdatenpflege in unseren Systemen
• Kommunikation mit den Abrechnungszentren und Kostenträgern
• Stammdatenmanagement im Auftragswesen
• Unterstützung bei der Prüfung und Neugestaltung von Prozessen
• Erstellen von Auswertungen und Statistiken

Das bringen Sie mit:
• Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/m PKA/PTA und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sanitätshaus oder ähnlichem
• Gute Kenntnisse im Bereich der Kostenträgerabrechnung
• Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel und Word
• Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Erfahrung im Bereich Datenanalyse und Stammdatenmanagement
• Sie haben großes Interesse, sich erfolgreich in Ihr neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und haben Freude an der Bearbeitung komplexer fachlicher Themen
• Eine sorgfältige Arbeitsweise und systematisch-analytisches Denken zeichnen Sie aus

Was wir zu bieten haben:
• Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket
• Gute und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
• Nette Mitarbeiter/-innen und ein positives Arbeitsumfeld

Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin per Mail an: personal@aktivmed.de
aktivmed GmbH, Herr Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF